Dieser Blog erzählt die Geschichte von drei Handvoll Erde und und ihrer Reise durch ein Jahrhundert.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Dreimal MAYER

Aktuell bereite ich drei mal Mayer vor.
Den vorläufige Untersuchungsstand um Mayers Graberde und ihrer Reise durch ein Jahrhundert stelle ich in einem performativen Vortrag in der Kunsthalle Osnabrück , Hasemauer 1, am Donnerstag, den 9. Oktober 2014 um 19 Uhr vor.

Dann zieht MAYERS ERDE weiter als eine Installation nach Dresden im Rahmen der Anmerkungen zu Beginn eines kurzen Jahrhunderts in die Motorenhalle (Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden). Eröffnung, am Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 20 Uhr.

Schließlich zeige ich den künstlerischen Forschungsapparat rund um historische Graberden in dem WIDUKIND MUSEUM in Enger.
Eröffnung, am 1. November 2014 um 17 Uhr.

Die Ausstellungen und Performances bewegen sich zwischen Heiligen Graberden aus einer fernen Vergangenheit und einem künstlerischen Bericht über und von einem der auszog, um ALBERT MAYER, (dessen Graberde und -ruhe entnommen, verheiligt, verehrt, verachtet, musealisiert und schließlich profaniert wurde...  )
seine Erde 100 Jahre nach seinem tragischen Tod zurückzubringen.

Ich freue mich sehr über Euer und Ihr Kommen.

im Projekt MAYERS ERDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen